Kapern während XENON-Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 27. Jun 06, 16:49

@ hopeless wins: sprichst du von X3 ?
Hopeless Wins wrote:Eine kleine Berichtigung zum Vorstehenden:
Bei mir kamen die Xenon K bereits ab Kampfrang Legende (schildlos und vollgepackt mit GammaPIK). Nun ist es mir im ca. 12ten Versuch (je 2 K´s) gelungen, eins davon zu kapern.Einfach eine Taifun aus 10 km Entfernung auf jedes Schiff und warten..
Kannst du das etwas konkretisieren ? Dein Ansatz ist neu und dürfte viele "Kopierversuche" auslösen :).

Zu den Kaperungen bei Xenon-Patrouillen: das war und ist unbestritten. Es geht in diesem Thread um Kill- bzw. Taxi-Missionen.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Tue, 27. Jun 06, 17:47

Selbstverständlich spreche ich von X3 und zwar mit dem neuesten Patch (1.4.03).

Wenn Du mir sagst, was ich konkreter beschreiben soll, tue ich das natürlich gerne.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Tue, 27. Jun 06, 18:45

Redet Ihr hier nun von Killmissionen oder von Taximissionen ? is beides nicht dasselbe. In KI´s kann man nix kapern, ich bin selber schon auf Extreme gewesen und nich mal ein N ist "ausgestiegen" öhm blau geworden :D

In Taxi-Missionen kannst Du bis auf das J alles kapern was es an Xenon im Uni gibt.

In XI nix garnix niente nadda :shock:

Also nicht die Missionen untereinander verwechseln und wiso zweifeln einige daran das man in Taxi-Missionen kapern kann :gruebel:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 28. Jun 06, 12:52

Also verwechselt wird hier eigentlich gar nix: Während Kill-Missionen ist noch keine Kaperung nachgewiesen, während Taxi-Missionen schon.

Dein Post enthält aber etwas Neues: du sagst, du hättest ausser der J alle Xenon-Schiffe gekapert. Meines Wissens ist noch niemandem gelungen, eine P zu kapern.
Falls dir das gelungen ist, bitte Screenshot und Beschreibung der Umstände.

@hopeless:
dasselbe. Nach Möglichkeit einen Screenshot posten, dann die näheren Umstände angeben (Ränge, System, Ausrüstung, Kampftaktik), alles was die Angaben "Einfach eine Taifun aus 10 km Entfernung auf jedes Schiff und warten..." sinnvoll ergänzt.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 28. Jun 06, 18:00

O.k., dann wollen wir mal - immer schön der Reihe nach:

- ich rede von Taximissionen, bei Killmissionen ist mir auch noch keine Kaperung geglückt. Mein Beitrag bezog sich auf die vorausgehende Aussage, wonach K´s vermutlich erst ab Kampfrang "Held" gekapert werden können. Die einzige Neuigkeit, die ich mitzuteilen hatte, war, daß es erstmals ab Kampfrang "Legende" möglich ist. Vorher gibt´s nur L´s.

- ich würde auch gerne wissen, wie und ab wann man in Taximissionen ein P kapern kann. Mir ist noch keins über den Weg geflogen - geschweige denn in die Hände gefallen (schluchz!)

- Ränge: Kapitalist, Legende, Beschützer der Föderation, Königlicher Leibgardist, Nach Erleuchtung Suchender, Ehrenwerter Clanführer Rhonkars, Teladi Kapitalist, Glaubender

- Systeme: Thyns Abgrund / Chos Niederlage (idealerweise ohne GKS)

- Ausrüstung: alles mögliche (bei Kaperung installiert: FlaG / FlaB)

- Schiff: Raptor / Python

- Kampftaktik: mit Yaki Aufklärer Mission suchen und auslösen, Raptor bzw. Python wartet abseits / Passagier transportieren / auf Raptor landen bzw. in Python teleportieren / warten, bis L´s näherkommen / auf "vernichte alle Feinde" einstellen / warten, bis alle L´s erledigt sind / Schiff auf K´s ausrichten und bis auf 10-15 km annähern / speichern / auf jedes K eine Taifun abschießen / als 2. Chance evtl. noch eine Hornisse o.dgl. hinterher / warten / erforderlichenfalls neuladen oder auf nächste Mission warten

Ich weiß - mit Taktik hat das eigenlich nicht wirklich was zu tun, ist fast schon Tontaubenschießen!

Die Vorgehensweise ist beliebig reproduzierbar, Erfolg stellt sich zwischen dem 10. und 20. Versuch ein (geteilt durch 2 bzw. 3 - je nach Anzahl der K´s)

Screenshots habe ich gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie ansehen ("TGA-Datei") und auf internettaugliche Maße schrumpfen kann. Außerdem habe ich keinen Webspace. Kann ja mal dieses Wochenende versuchen, einen ausgewählten Shot per E-Mail an Zazie zu schicken, damit der sich um alles Weitere kümmert.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 29. Jun 06, 12:42

Vielen Dank für die Erklärungen (Tontaubenschiessen :lol: )
Hopeless Wins wrote:Screenshots habe ich gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie ansehen ("TGA-Datei") und auf internettaugliche Maße schrumpfen kann. Außerdem habe ich keinen Webspace. Kann ja mal dieses Wochenende versuchen, einen ausgewählten Shot per E-Mail an Zazie zu schicken, damit der sich um alles Weitere kümmert.
Auf meinem Spielerechner habe nur diese Windows Bild- und Faxanzeige ( :oops: wie heisst das Ding, zitiere aus dem Gedächtnis), damit kann man TGAs anschauen. Ob's auch möglich ist, mit "Speichern unter ..." ein anderes Format zu wählen, weiss ich jetzt nicht. Aber sicher kann man die TGA-Dateien (=X3-Screenshots) mit dem Gratisprogramm IrfanView konvertieren (http://www.irfanview.de/); du kannst den Screenshot sogar bearbeiten (also wesentlichen Ausschnitt wählen).
Webspace habe ich auch keinen, aber auf http://imageshack.us/ kannst du deine Bilder auch ohne Registrierung hochladen (und sie bleiben dauerhaft gespeichert). Eindeutig besser als ander Gratis-Bild-Provider, die Registrierung erfordern oder nach kürzester Zeit die Bilder wieder weg nehmen (tote Links schon nach drei bis fünf Tagen ...). Eine deutsche Anleitung gibt's beispieslweise hier: http://hometown.aol.de/_ht_a/Fuxie59/An ... shack.html

Falls du mir trotzdem mailen willst: Adresse siehe PM

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 3. Jul 06, 16:02

hopeless wins hat mir Screenshots seiner Kaperung in Cho's Niederlage geschickt, ich poste das aussagekräftigste Bild hier. Im kleinen Fenster sind die detaillierten Rangangaben zu sehen (insbesondere "Legende"). Angaben zu Bewaffnung, Taktik etc. finden sich im Post vom 28.06.06, 17.00

[ external image ]

EDIT vom 6.Juli 2006: Die nachfolgende Aussage über die Schilde beruht auf einem etwas peinlichen Irrtum von mir - siehe Post von hopeless wins vom 5.Juli.
Besonders interessant: einerseits ist zu sehen, dass die K Schilde hat (!!), siehe unten links; anderseits ist auch ein ausgestiegener Pilot zu sehen, etwa in der Mitte des Bildes, am linken Rand des Rumpfs. Eine weitere Detailaufnahme zeigt, dass es zu diesem Astronauten nach Anwählen heisst: Astronaut: Kein Pilot - :D

Weitere Bilder zeigen, dass hopeless wins auch noch drei 'blaue' L's im gleichen Sektor hat (aus der gleichen 'Bauserie', also aus der gleichen Mission).
Last edited by zazie on Thu, 6. Jul 06, 11:37, edited 1 time in total.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Mon, 3. Jul 06, 16:57

zazie wrote:
Dein Post enthält aber etwas Neues: du sagst, du hättest ausser der J alle Xenon-Schiffe gekapert. Meines Wissens ist noch niemandem gelungen, eine P zu kapern.
Falls dir das gelungen ist, bitte Screenshot und Beschreibung der Umstände.
Sorry mein Fehler, ich hätte schreiben sollen ausser P und ausser J, hmm wie konnt ich nur :D Es gibt weder in Xi noch in KillM noch in Taximissionen ein P deshalb habe ich es in meinen vorhergehenden Beitrag auch garnicht erst erwähnt :wink:

Aber ich habe mal erfahren im enlischen Treat, das es einer geschafft haben will ein P aus ner Patrolie raus zu kapern aber mit dem 1.4rer Patch dürfte das Wunschdenken sein :shock:

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Mon, 3. Jul 06, 17:06

zazie wrote:hopeless wins hat mir Screenshots seiner Kaperung in Cho's Niederlage geschickt, ich poste das aussagekräftigste Bild hier. Im kleinen Fenster sind die detaillierten Rangangaben zu sehen (insbesondere "Legende"). Angaben zu Bewaffnung, Taktik etc. finden sich im Post vom 28.06.06, 17.00

[ external image ]

Besonders interessant: einerseits ist zu sehen, dass die K Schilde hat (!!), siehe unten links; anderseits ist auch ein ausgestiegener Pilot zu sehen, etwa in der Mitte des Bildes, am linken Rand des Rumpfs. Eine weitere Detailaufnahme zeigt, dass es zu diesem Astronauten nach Anwählen heisst: Astronaut: Kein Pilot - :D

Weitere Bilder zeigen, dass hopeless wins auch noch drei 'blaue' L's im gleichen Sektor hat (aus der gleichen 'Bauserie', also aus der gleichen Mission).
Ich kann dir sofort 1000 solche Bilder zeigen ein Script reicht dazu aus willst se sehen, genau mit den gleichen Rangangaben und und und wie das gepostete Bild. Ich habe schon vieler solcher "Beweise" gesehen. Der einzige echte Beweis ist, wenn man FRABS bei eine Taximission laufen lässt und die Kaperung filmt. So ist dann auch jeder Zweifel ausgeschlossen.

Hier hat auch mal einer ein Bild von seiner gekaperten Phyton veröffentlicht :roll:

Ich will nun aber um Gottes willen nicht damit sagen, das das Bild oben nicht echt ist oder das hopeless wins lügt, nei ich will nur sagen das Bilder nix null Beweise sind.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 4. Jul 06, 11:16

Das ist jetzt persönlich, aber ich finde es von 'öffentlichem Interesse' und deshalb als Post und nicht als PM:

Schau mal, wir diskutieren hier. Wir führen keine "Ich hab den längsten und bin der beste"-Prollerei. Es geht also auch nicht darum, hier mit unerhörten Kaperungen den Wichtigtuer zu markieren. Es hat auch keiner dich angegriffen wegen der Aussage zu den kaperbaren P. (Wenn es dir tatsächlich gelungen wäre, würde das Langzeitmotivation erhöhen !)
Mal angenommen, hopeless wins hätte tatsächlich mit einem Script gearbeitet - oder du würdest eines deiner Tausenden von entsprechenden Bildern liefern - , dann würde das hier diskutiert, dann würden früher oder später sicher auch Zweifel geäussert.
Im Wissenschaftsbetrieb geht es gleich: einer stellt einen Forschungserfolg vor - und andere versuchen, diesen Erfolg zu verifizieren (bestätigen) oder falsifizieren (widerlegen).
Genau so hat's am Anfang mit den K ausgesehen. Da war zuerst nur ein einzelner User im englischen Forum, der von entsprechenden Erfolgen hat berichten können (geoffrey). Er musste sich auch Zweifel anhören - aber er konnte sich dann auch über Bestätigung freuen.
Hier, mit dem Screenshot von hopeless wins, haben wir jetzt (meines Wissens) zum ersten Mal einen Nachweis für gekaperte K's MIT Schilden (EDIT: auch hier auf einem Irrtum basierend :roll: ).
Das ist jetzt die Herausforderung an uns: die von hopeless wins beschriebene Taktik selbst anzuwenden und zu bestätigen - oder allenfalls begründete Zweifel zu äussern.
Aber einfach Behauptungen aufzustellen und sich sogleich vom darin geäusserten Verdacht zu distanzieren bringt uns hier nicht weiter.
Last edited by zazie on Thu, 6. Jul 06, 11:42, edited 1 time in total.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Tue, 4. Jul 06, 16:50

Ich muß wohl etwas richtig stellen:

Ich habe nie behauptet, daß die beiden K´s, die ich gekapert habe, noch Schilde an Bord hatten.

Bitte lest meine vorausgehenden Beiträge und schaut euch das Bild nochmal genauer an!

Ansonsten könnt Ihr euch ja auf einen "etablierten" Forumsuser einigen, dem ihr Glauben schenkt.
Dem schicke ich dann zwei Spielstände kurz vor und kurz nach der Kaperung.
Er kann sich dann auch davon überzeugen, daß mein Spiel nicht gemoddet ist.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 4. Jul 06, 17:37

Nein, die Schilde habe ich in deinen Bildern gesehen, auf dem verlinkten unten links, auf der Höhe des Cursorpfeils, und einen entsprechenden Hinweis hingeschrieben. Habe das so interpretiert, als habe der K noch Schilde - stimmt das nicht ? Oder hast du die rübergebeamt ? Dann wäre es ein Missverständnis.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 5. Jul 06, 18:17

Auf dem Bild links unten sieht man die - leider etwas angekratzten - Schilde meines GKS.

Die Restrumpfanzeige des K befindet sich ÜBER dem Rahmen und ist kaum zu sehen, da fast gleich null (sucht einfach nach einem schmalen blauen Streifen!).

Ist meine Schuld, weil ich der Typhoon partout noch eine Hornisse hinterherschicken mußte, um ganz sicher zu gehen...

Die erste Rakete hätte vermutlich auch gereicht.

Zum Beamen hätte ich das (im Bild noch blaue) K erst mal übernehmen müssen. Das war im Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht der Fall.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 6. Jul 06, 11:41

Sorry allerseits, diese Vermischung ist mir jetzt peinlich :oops: , Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens :roll:
Habe den Post oben editiert.

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 23. Aug 06, 14:12

So, jetzt hab ich auch endlich einen Xenon K erbeutet ^^
Das ganze passierte währent einer Taximission im Sektor Familie Ryk, bei der neben vielen L's auch 3 Xenon K erschienen.
Zu meinem erstaunen wurde gleich der erste blau, kurz nachdem er keine Schilde mehr hatte, wie man auf diesem Bild sieht.
Nachdem der Kampf vorüber war hatte er plötzlich viel weniger Hülle, was vermutlich an ein paar verirrten PIK Geschossen lag, die seine ehemaligen Kollegen verschossen haben.
Danach stieg ich aus meinem Raumschiff aus und flog bis auf 42m ran, bis eben die Option erschien das Schiff zu übernehmen.
Nach der Übernahme wurde aus "K" schlicht "Ihr Xenon K"
Und hier noch ein Bild das den übernomenen K aus einiger Entfernung zeigt.

Mein Kampfrang ist zur Zeit Legende und ich verwende die Spielversion 1.4.03

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”