[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
TTime82
Posts: 16
Joined: Fri, 19. Mar 04, 16:27
x3ap

Post by TTime82 » Sun, 24. Feb 08, 13:17

Badsmitty wrote:....
Unter "Kommandos" runterskrollen bis "zusätzliche Kommandos" und da auf "Handelsvertret.: Einstellungen" klicken und da dann drei mal "0" (Null + Return) eingeben.....

Merci

Mfg
DD

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 24. Feb 08, 14:08

Badsmitty wrote:
DeadlyDougan wrote:Hallo zusammen.
Ich hab zwei meiner MK3 Händler meiner Silizium Mine zugeordnet.
Wo und wie kann ich die "Statistik" meiner Händler einsehen?

Mfg
DD
Unter "Kommandos" runterskrollen bis "zusätzliche Kommandos" und da auf "Handelsvertret.: Einstellungen" klicken und da dann drei mal "0" (Null + Return) eingeben.
Das ist die Übersicht der HVT, nicht der H-MK3. Die H-MK3 hat keine "direkte" Übersicht.

Gruß
Lucike
Image

I'Minabox
Posts: 4
Joined: Wed, 27. Feb 08, 14:56

Post by I'Minabox » Thu, 28. Feb 08, 18:03

ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, die suche hat mir nichts eingebracht, und zwar: Damit meine Universumshändler mit stationen in einem Sektor handeln, reicht es da, wenn der Sektor freigelegt ist oder muss man jede einzelne station in diesem sektor erst aufspüren bevor der Handel mit dieser beginnt, ich habe nämlich eigentlich keine lust jeden Sektor einzeln abzufliegen bis ich alle gefunden habe, falls ich überhaupt alle stationen finde...

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 29. Feb 08, 09:08

Es reicht, wenn der Sektor "entdeckt" ist. Also muss mindestens einmal mindestens eines deiner Schiffe mal durch den Sektor geflogen sein; das geht nur manuell: entweder bei Verbindungsflügen zwischen zwei schon entdeckten Sektoren oder beim Folgen eines Vagabunden im Universum (Goner, Händler) oder mit der Erkundungs(Explorer-)software aus dem Bonuspack.

Persönliche Empfehlung: schon früh im Spiel ein schnelles Schiff mit Satelliten füllen und gezielt die Sektoren erkunden, NavSat aussetzen und weiter. Die Kosten pro Satellit (knapp 7'000 cr.) holst du locker wieder rein, weil du dank des Satelliten die Preise jeder "aufgedeckten" Fabrik/Station auch aus der Ferne lesen kannst. Das bringt dicke Profite (bis über 700 Prozent !).
Benutzer in diesem Forum: Keine

I'Minabox
Posts: 4
Joined: Wed, 27. Feb 08, 14:56

Post by I'Minabox » Fri, 29. Feb 08, 13:47

also auch wenn die Karte von dem Sektor noch keine Stationen aufweist handeln die Handelsschiffe schon mit denen? Satellit wollte ich auch erst aussetzen aber hab keinen bock, dass die dauernd abgeschossen werden.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 29. Feb 08, 15:00

1. Ja
2. Satelliten ca 12 km oberhalb der Piratenstrassen setzen, dann werden sie kaum noch angegriffen. Satelliten 50 km auf der z-Achse werden nie angegriffen(höchstens zufälligerweise), erfüllen aber ihren Zweck gleichwohl :)
Benutzer in diesem Forum: Keine

clash2
Posts: 12
Joined: Sat, 8. Sep 07, 23:19
x3tc

Mk3 Händler wollen keine Uni´s werde

Post by clash2 » Sun, 9. Mar 08, 14:58

Hallo an alle,

habe folgendes Problem, hab mir gestern 10 Mk3 Händler besorgt.

Gut und schön, alle leisten gute arbeit, aber die steigen nicht über 10 (Oberzahlmeister) hinaus.
so bleiben sie aber ja sektorhändler und ich will ja Uni-Händler!

muss ich irgentetwas tun, damit deren Level wieder steigen!

wäre über Hinweise und Tipps sehr erfreut.

mfg Clash2
Nur wer das Universum im ganzen versteht, ist wirklich weiße!

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 9. Mar 08, 15:01

unihaendler kannst ab lvl 8 aktivieren

ansonsten: http://www.seizewell.de/mk3guide.htm
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 9. Mar 08, 15:08

Ja, du musst denen den Handelsbefehl "Universumshändler" geben. Ansonsten können sie, wie du schon richtig angemerkt hast nicht höher als Level 10 aufsteigen. Der Umstieg klappt nicht automatisch. Sie brauchen auch eine gewisse Ausrüstung. Die solltest du im o.a. Link nachlesen können.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

clash2
Posts: 12
Joined: Sat, 8. Sep 07, 23:19
x3tc

Post by clash2 » Sun, 9. Mar 08, 15:16

Also ich habe mich belesen,

quasi muss ich warten bis die lev 12 erreichen, dann besorgen die sich Sprungantriebe selbst und erst dann kann ich auf Uni-H wecheln!

wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!

mfg Clash2
Nur wer das Universum im ganzen versteht, ist wirklich weiße!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 9. Mar 08, 15:28

clash2 wrote:Also ich habe mich belesen,

quasi muss ich warten bis die lev 12 erreichen, dann besorgen die sich Sprungantriebe selbst und erst dann kann ich auf Uni-H wecheln!

wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!

mfg Clash2
Wie schon gesagt wurde: Du kannst sie ab Level 8 als Universumshändler starten. Wenn du sie als Sektorhändler lässt, steigen sie nicht weiter als 10 auf. Und den Sprungantrieb solltest DU denen besorgen ... wenn die sich den liefern lassen, wird's vermutlich teuer :)

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 9. Mar 08, 15:29

...

ab lvl 8 (in worten: ACHT) kannst du aus einem sektorhaendler einen uni-haendler machen, wenn er keinen sprungantrieb hat, kauf ihm einen (wolkenbasis sw - gonertempel, heimat des lichts - terra-corp hauptquartier, elysium des lichts - ausruestungsdock)

kurzum, sobald er alles hat was braucht kannst aus einem lvl 8 haendler einen unihaendler machen der dann seines weges zieht und fuer profit sorgt
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 9. Mar 08, 16:29

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 10. Mar 08, 12:40

Dieser Thread wird nach mehr als zwei Jahren geschlossen, weil er durch die Wechsel der X3-Versionen von 1.2 bis 2.5 unübersichtlich geworden ist und teilweise noch nicht mehr aktuelle Informationen enthält.
Weiter geht’s im neuen [X3] Sammelthread: Mk3-Handelssoftware (Sektorhändler, Universumshändler).

An dieser Stelle herzlichen Dank all den vielen X3-SpielerInnen und dem EGOSOFT-Moderatorenteam, die während fast zwei Jahren geholfen haben, die hier präsentierten Informationen zusammenzutragen.

Edit:
Ebenso geht der Dank von der Community und dem Team der Moderatoren zurück an Dich für das Engagement und die Arbeit an diesem Thema.
Auf das der Neue genauso erfolgreich und informativ sein möge.
Thema geschlossen. bogatzky

Locked

Return to “X Trilogie Universum”