Eigener Sektor? [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
#titan#
Posts: 56
Joined: Tue, 28. Mar 06, 16:08

Ja und!?

Post by #titan# » Fri, 19. May 06, 16:56

UniTrader wrote:Trotzdem steht dann beim Sektorbesitzer immer noch der Name der Rasse und nicht der Spielername. :P
Und!? :heuldoch:
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 19. May 06, 20:18

titan... hier geht es um ein ganz spezielles Problem, was sich "Sektorversteigerung" nennt - und nicht um rohe Gewalt oder Handelsmacht, mit der sich die meisten hier ohnehin schon "ihre" Sektoren erobert haben.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Fri, 19. May 06, 21:51

Hier geht es um das ultimative Hauptquatier! Bzw. das einzige was davon in diesem Spiel übrig geblieben ist...

BTW: Ich hatte den Sektor ohnehin als Heimatsystem gewählt, wegen der perfekten zentralen Lage (Sprungreichweite für Unterstützer) etc..
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Mon, 22. May 06, 08:08

Willem Haven wrote:Hier geht es um das ultimative Hauptquatier! Bzw. das einzige was davon in diesem Spiel übrig geblieben ist...

BTW: Ich hatte den Sektor ohnehin als Heimatsystem gewählt, wegen der perfekten zentralen Lage (Sprungreichweite für Unterstützer) etc..
aber null asteroiden... ich weiß nur ned ob die nachbarsysteme damit reichhaltig bestückt sind aber ansosnten lässt sich das keine große wirtschaft aufbauen denn irgendwo muss die energie herkommen.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Mon, 22. May 06, 12:55

Wofür gibt es Transporter? ;-)

Habt ihr alle Komplexe oder was? :D


Mal ernsthaft: Erz und Silizium kann man Notfalls auch selber rankarren, oder man baut die Komplexe dort, wo die guten Asteroiden sind.
Aber meine Flotte und meine Unterstützungstruppen sammeln sich jetzt zentral in
Spoiler
Show
Heimat der Legende
:P
Dort hab ich ein Ausrüstungsdock, um meine GKS's zu versorgen, wenn ich nicht im Sektor bin, und ein kleines SKW als Tankstelle. Sicherheitshalber holt ein M6 (Hydra) die Kristalle.
Die Handelsstation hat inzwischen meine zehn Unihändler (25) zugewiesen, bzw. umgekehrt.
Wegen des Fehlers beim AD docken/tanken dort normalerweise nicht mehr als fünf Schiffe <= M6. Da ist es praktisch, das die HS EZ einlagern kann, und gleich zwei Klammern wie das AD bietet.

Soweit zu meinen Erfahrungen bisher, jetzt noch was zur Versteigerung:

Am neunten Tag habe ich die Auktion gewonnen mit einem Gebot von 1,3 Milliarden Credits.
Nach der BBS Nachricht, das der Sektor versteigert werden soll, dauert es einen Tag, dann werden die ersten Gebote angezeigt. Danach sollte man jeden halben ingame-Tag die News checken.
Wenn die Milliarde erreicht ist, wird man selbst auch zum bieten eingeladen. Danach wird man automatisch (eingehende Nachricht) über höhere Gebote informiert, und kann gleich erhöhen.

Der Rest ist ja bekannt.

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Tue, 30. May 06, 20:32

Wasn für XIs bei mir wurde der sektor direkt nach dem haupt qwest umbenannt :gruebel: irgentwelche anderen missionen konnte ich nicht machen weil immer irgenteine vorausetzung nicht stimmte meistens das falsche schiff oder rang eine stufe zu niedrig :evil: :evil: nur warte ich nun schon ewig das die versteigerung mal beginnt und vor allem wie wird man dazu eingeladen :?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 30. May 06, 22:06

Also du hast bislang keine XIs gemacht und überall noch relativ niedrige Ränge? Wie sieht's denn ansonsten bei dir aus? Also große Komplexe, viele Schiffe, irgendwas besonderes abgeschossen (Khaak-Zerstörer oder so) ? Würde ja doch eher dafür sprechen, dass das nur Zufall ist, wann das umbenannt wird...

Mit den Versteigerungen musst du regelmäßig die schwarzen Bretter checken (soweit ich das bisher hier in dem Thread verstanden hab)

(Man muss die Story ja nicht ganz am Anfang machen, sondern kann schon relativ weit sein, wenn man damit anfängt. Daher die Fragen)

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 31. May 06, 01:43

Nur zur Klarstellung: Die Story hat NICHTS mit der Umbenennung zu tun. Ich spiele als "grausamer Split" (Storyline deaktiviert) und habe Habgier.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Ottitz
Posts: 22
Joined: Tue, 13. Jul 04, 22:45
x3tc

Post by Ottitz » Wed, 31. May 06, 08:23

XIs braucht es nicht!!!!

Habe noch keine einzige XI gemacht, aber der Sektor wurde bei mir breits umbenannt und versteigert, BurnIt hat ihn, sniff. Hatte keine Möglichkeit zum mitbieten. 15 Ingame Tage, 350MioCr, Ränge so weit oben, das ich alle Fabriken kaufen kann, aber noch keine M1/M2.
Saarländer, es kann nur einen geben!
... und immer feste druff :lol:

Ottitz

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 31. May 06, 09:01

Mist ... hatte gehofft die Umbenennung soweit aufschieben zu können, bis ich überhaupt Chancen hab an das benötigte "Kleingeld" ranzukommen. Aber wenn es jetzt immernoch nicht mal nen Hinweis auf den Auslöser gibt ...

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Wed, 31. May 06, 09:16

Ich dachte man wäre inzwischen übereingekommen, dass man es rausschieben kann, solange auf dem Spielerkonto weniger als 200Mio Cr. sind. Und bei mir klappt das auch hervorragend (steht irgendwo ein paar Seiten früher in dem Thread). Also einfach solange Credits in den Fabriken bunkern, bis man 1.5Mrd zusammen hat.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 31. May 06, 11:06

Ah, ok. Das hab ich dann wohl nicht gelesen. Danke :-) Das letzte was ich mitbekommen hatte, war das eine XI-Mission der Auslöser sein könnte :-)

Aber wie man es dann auslöst, wenn man das Geld endlich zusammen hat, wissen wir immernoch nicht, oder?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 31. May 06, 11:24

@elmy: diese "Übereinkunft" gibt's bisher offenbar nur in den englischsprachigen Foren, hier hat sie sich noch nicht so richtig durchgesetzt . Sie ist einleuchtend (und ein Typ wie Giskard würde seine Überzeugung nicht ohne guten Grund klar äussern); jedenfalls ist sie für mich glaubwürdig genug, dass ich derzeit jedem cr. nachjage und fleissig mein Vermögen auf meine Fabriken umlagere : Silicon Mine alpha 260'000'000 cr :]

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Wed, 31. May 06, 11:39

@Delphin:
Nein, außer Zeit, Geld (und dass das wohl nicht alles sein kann) ist noch nichts sicher. Bei mir sind alle übrigen Vorrausetzungen zB scheinbar erfüllt, denn sobald ich 200 Mio auf dem Konto habe und an einer Station andocke wird der Sektor umbenannt und die Meldung über fdie Möglichkeit einer Versteigerung ist zu lesen. Du kannst das für dich überprüfen, indem du dir zB das nötige Geld temporär scriptest...

@zazie:
Stimmt wohl; kommt davon wenn man überall mitliest. :) Ich bin davon jedefalls felsenfest überzeugt, unabhängig davon ob giskard überzeugt ist oder nicht. Mein 'Cheat-Experiment' (in beiden Foren gepostet) fasse ich dafür sogar als Beweis auf. Aber eben auch nur dafür, dass das Spielerkonto eine Voraussetzung ist.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 31. May 06, 11:41

Ich habe in der Regel eher Probleme, mein Konto leerzuräumen, das ist meist voll bis zum Grenzwert, aber ich habe noch nie eine Sektorumbenennung bei mir im Spiel erlebt...
Kann auch daran liegen, dass ich so oft an Handelsstationen andocke :lol:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Thu, 1. Jun 06, 01:28

@Willem Haven

Wie lange hat es denn gedauert vom 1 Milliarde Gebot bis zur Einladung an der Versteigerung teilzunehmen und wo ( welche Rasse oder Station ) kam diese Einladung :?:

Bei mir steht das 1 Milliarde Gebot nun schon 1 Tag in den BBS und es tut sich nichts :cry:

Vor lauter Verzweifelung mache ich als Zeitvertreib eine XI nach der anderen :D

Gruss Bit / Michael

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Thu, 1. Jun 06, 16:15

habgier wurde entdeckt und 2 minuten späterhatte BurnIt den sektor bereits, egak wie oft ich neugeladen habe, es klappte nicht ( geld war vorhanden) Naja dann hole ich mir den Sektor eben mit dem Übernahmescript :twisted:

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Thu, 1. Jun 06, 18:42

Hallo Delphin falls du noch hier vorbeischaust meine werte sind :

Krieger,Großindustrieller und was die völgerränge angeht bin ich zum beispiel komischerweise bei den boronen "ritter der königin" und das obwohl ich bei den splitt am anfang mit boronentransportern mein profit gemacht habe :twisted: :gruebel: (denn der rang sinkt bei mir auch in feindesland)

die meisten meiner komplexe stehen in dannas chance insgesammt vier große, dann hab ich noch ein paar kleinere aber ich hab auch in habgier gebaut bevor ich gehört habe das der zu haben ist und umgenannt wird. eben wegen der günztigen lage wollte ich auch dort mein hauptquartier aufschlagen. normalerweise müßte mann die anderen unbekannten sectoren auch übernehmen können, wenn man nach den regeln des profits geht. da gibts auch einen sector wo zwei handelstationen stehen argonen u. teladi der nahme fällt mir nicht mehr ein war mir zu unwichtig weil keine anderen stationen da waren und es muß auch etwas abseits gewesen sein. meine theorie, einfach eine eigene tritte hinstellen ne kleine fab. dazu, die waren für die nachbarsectoren produtiert (weit unter mittelwert natürlich aber mit profit und wenn es nur 1credit ist) und der sector muß einen eigentlich gehören.Nur das spiel folgt halt nicht seinen eigenen regeln.

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Thu, 1. Jun 06, 19:00

-Tacitus-

Ähm wegen deines übernahme skripts.da würde ich genau in diesem sector etwas vorsichtiger sien, könnte sein das du dein sav. nicht mehr laden kannst. naja kann bei mir auch an was anderem gelegen haben :o :evil: spiele jetzt als ausgestoßener argone da brauchts sowieso ewig bis man richtig kohle scheffeln kann.

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Thu, 1. Jun 06, 21:19

:o hm makl gucken ich probier es aus und mach vorher ne sicherheitskopie, Danke für die Warnung! :)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”