Eigener Sektor? [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 26. Jun 06, 17:44

^^Gleich mal nachhaken^^

Vieviel Cr waren auf dem Spielerkonto?

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 26. Jun 06, 19:11

hobi, old fart, tc & hf :)

*****

Mal generell an alle "neuen" Poster:

so schön es ist, daß sich immer wieder neue Leute hier einfinden, so nervend ist es, zum tausendsten Male die selben Fragen und Anzweiflungen lesen zu müssen. Daher kam auch mein Kommentar diesmal an Dodafus Stelle, der sich sonst schon öfters darüber aufregte und mit einem Hauch Zynismus davon sprach, daß dieser Thread Jahreszeiten entwickele. Alle paar Seiten wiederholt sich etwas. Leute, LEST doch erst einmal, was vorher geschrieben wurde! Dann würden auch Kommentare wie "ich hab keinen Bock, über sechzig Seiten zu lesen" gar nicht erst abgegeben werden, weil wir nur einen Bruchteil an Posts hätten :evil:

Allein in den wenigen vorangehenden Seiten wurde SO VIEL zusammengefaßt, wie es der Thread nur hergeben kann. Leute wie bugatti haben exzellente Recherchen durchgeführt und ihre Ergebnisse mitgeteilt. Deren ganze Arbeit wird durch Posts derjenigen Leser, die einfach nicht lesen wollen, zunichte gemacht. Das ist sehr schade!

So, das mußte einfach mal sein (langsam versteh ich Dodafu)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Mon, 26. Jun 06, 19:38

Ich bin im 14. Ingametag und der Sektor wurde umbenannt! Ich hab nur noch nicht nachgeschaut, ob eine Station drin steht. Mit meinen 200 MCr kann ich mir den Sektor eh nicht leisten... btw: wird die Versteigerung irgendwann abgebrochen, wenn der Spieler ihn nicht kaufen kann/will?
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 27. Jun 06, 19:16

AndreN [IBAP] wrote:Ich bin im 14. Ingametag und der Sektor wurde umbenannt! Ich hab nur noch nicht nachgeschaut, ob eine Station drin steht. Mit meinen 200 MCr kann ich mir den Sektor eh nicht leisten... btw: wird die Versteigerung irgendwann abgebrochen, wenn der Spieler ihn nicht kaufen kann/will?
2. sobald das aktuelle gebot die barschaft des spielerkontos überschreitet, wird die auktion beendet un d der sektor geht an burnit. bisher ist nicht bekannt, ob die auktion nochmals irgendwann im späteren game gestartet wird.
sollte damit beantwortet sein :wink:
artblade wrote:Mal generell an alle "neuen" Poster:

so schön es ist, daß sich immer wieder neue Leute hier einfinden, so nervend ist es, zum tausendsten Male die selben Fragen und Anzweiflungen lesen zu müssen. Daher kam auch mein Kommentar diesmal an Dodafus Stelle, der sich sonst schon öfters darüber aufregte und mit einem Hauch Zynismus davon sprach, daß dieser Thread Jahreszeiten entwickele. Alle paar Seiten wiederholt sich etwas. Leute, LEST doch erst einmal, was vorher geschrieben wurde! Dann würden auch Kommentare wie "ich hab keinen Bock, über sechzig Seiten zu lesen" gar nicht erst abgegeben werden, weil wir nur einen Bruchteil an Posts hätten

Allein in den wenigen vorangehenden Seiten wurde SO VIEL zusammengefaßt, wie es der Thread nur hergeben kann. Leute wie bugatti haben exzellente Recherchen durchgeführt und ihre Ergebnisse mitgeteilt. Deren ganze Arbeit wird durch Posts derjenigen Leser, die einfach nicht lesen wollen, zunichte gemacht. Das ist sehr schade!

So, das mußte einfach mal sein (langsam versteh ich Dodafu)
vielleicht sollte man das grundwissen und die immer wiederkehrenden vermutungen auf der ersten seite dieses threads einmal zusammenfassen. dann bräuchte man nicht immer den ganzen thread durchlesen.
leider habe ich tainos, den threaderöffner, welcher auch der einzige ist, der den eröffnungspost editieren kann, schon lange nicht mehr hier gesehen.[/quote]

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Tue, 27. Jun 06, 19:24

Nunja wenn einer der MODeratoren mal so lieb währe :D

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Jun 06, 20:48

ich bin auch dafür, dass man jetzt hier alles zusammen fast :D
Fang schon mal schön an :roll:

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 27. Jun 06, 22:01

Ich bin sicher, daß viele von uns schon lange insgeheim den Wunsch hegen, den bugatti hier äußert.

Da wir vermutlich die Besitzrechte an dem Eröffnungspost dieses Threads nicht so einfach ersteigern können ;) , wäre es vielleicht eine Idee, einen neuen Thread zu eröffnen. Mein Favorit dafür ist natürlich bugatti, falls er es sich denn aufbürden möchte :)

In dem neuen Thread könnten im ersten Post zunächst alle Fragen, die so oft gestellt wurden, aufgeführt und, so weit es geht, beantwortet werden. Eine schöne "copy'n'paste" Aufgabe ;)

Unser heißgeliebter alter Thread, dieser hier, könnte ganz einfach mit einem letzen Link zu dem Neuen beendet und von einem Mod geschlossen werden.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 28. Jun 06, 19:05

so ich habe mal angefangen und die häufigsten fragen und antworten zusammengefasst. diese findet man nun in einem neuen thread (http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=145482)
Ferner habe ich an Barron eine PM geschickt mit der bitte den origianlthread (also diesen hier) an den neuen thread anzuhängen.
ich hoffe er kommt den wunsch nach.

User avatar
Admirator
Posts: 30
Joined: Mon, 22. May 06, 17:19
x3

Post by Admirator » Wed, 28. Jun 06, 19:12

ich hab´ mal ne frage:

vorweg: ich habe bis jetzt alles ab ca. der 30. seite (und den anfang) durchgelesen.

fakt ist: wenn man ca. 200 mio aufm konto hat und ca. beim 5 ingame tag ist und sonst noch was (xi oder so) gemacht hat beginnt die versteigerung. hat man weniger geld, dann nicht.
aber wenn sie beginnt wenn ich 200mio hab, und an BurnIt geht, wenn die gebote meine barschaft übersteigen, wie kann ich den sektor dann überhaupt ersteigern?? ich mein man kann doch nicht in 2-3 ingame tagen 900 mio scheffeln!! das ist doch unmöglich!

ty für antowrten ^^

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 28. Jun 06, 19:14

Für Leute, die mal eben in der Ingame Stunde 100 Mio machen, ist das keineswegs unmöglich.
Aber Dafür gehören schon ordentlich Fabriken...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 28. Jun 06, 19:33

Admirator wrote:ich hab´ mal ne frage:

vorweg: ich habe bis jetzt alles ab ca. der 30. seite (und den anfang) durchgelesen.

fakt ist: wenn man ca. 200 mio aufm konto hat und ca. beim 5 ingame tag ist und sonst noch was (xi oder so) gemacht hat beginnt die versteigerung. hat man weniger geld, dann nicht.
aber wenn sie beginnt wenn ich 200mio hab, und an BurnIt geht, wenn die gebote meine barschaft übersteigen, wie kann ich den sektor dann überhaupt ersteigern?? ich mein man kann doch nicht in 2-3 ingame tagen 900 mio scheffeln!! das ist doch unmöglich!

ty für antowrten ^^
Also ich bin jetzt am 12. Tag und der Sektor wurde noch nicht umbenannt (vermutlich weil ich nie 200 Mio auf dem Konto hatte). Alles was an Geld rein kommt wird sofort wieder in neue Fabriken und Komplexe investiert. Aber ich denke, dass wenn man weiß, dass das passiert, dann könnte man auch einfach das Geld bei den Fabriken lassen - halt nicht auf dem Spielerkonto. Und wenn man dann genug zusammen hat, das nach und nach auf das Spielerkonto verschieben :-)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 28. Jun 06, 19:40

Wenn man nicht möchte, dass der Sektor umbenannt wird, kann man ja ab 100Mio seine Barschaft auf eine Station (Ad oder HS bietet sich an) überweisen.

Ich Denkmal, so werd ich das machen, damit die Auktion anfängt, wenn ich die 1,5Mrd hab :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Wed, 28. Jun 06, 19:50

Eine sehr gute und übersichtliche Zusammenfassung, die laut Ersteller auch aktualisiert werden soll, findet Ihr unter:

:arrow: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=145482

Noch offenen Fragen sind bitte auch in dem neuen Thread zu klären.




>klick<
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Locked

Return to “X Trilogie Universum”