Diskussion Bonuspaket Version 1.04

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Aug 05, 13:23

DER-Kola-MIXER wrote:ich hba mir grad das 1.04.01 update gesaugt...
seh ich das richtig dass ich alle dateien in den 4 scripts ordnern zusammen in den X² scripts ordner stecken muss und die im t ordner in den von X²?
Ja, kommt aber darauf welche Anwendungen Du beim Installer ausgewählt hast.

scripts (mhk, mtc) 1.04.01 -> scripts
scripts (patrouille, patrol) 1.04.01 -> scripts
scripts (svp, sms) 1.04.01 -> scripts
scripts (wls, cls) 1.04.01 -> scripts
t -> t

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Tue, 9. Aug 05, 13:24

Lucike wrote:
Moppel wrote:es fehlt für das WLS ein akzeptables Logging, ähnlich dem des Patroullien(?)-Kommandos bei Neustart.
Wir haben bereits darüber gesprochen und das wird auch kommen.

Gruß
Lucike
Ich hoffe aber dann, das man das Logging ausschalten kann. Da ich bei jedem WL-Frachter überprüfen kann, welche Stationen angeflogen werden, ist eine Loggingfunktion meiner Meinung nach überflüssig. Und bei meinen 670 Fabriken wäre eine automatische generierte Liste etwas lang.

Gruß,
A.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Aug 05, 13:26

Amadeusl wrote:Ich hoffe aber dann, das man das Logging ausschalten kann.
Das ist sogar eine Signierregel.

Gruß
Lucike
Image

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 9. Aug 05, 13:27

Lucike wrote:
DER-Kola-MIXER wrote:ich hba mir grad das 1.04.01 update gesaugt...
seh ich das richtig dass ich alle dateien in den 4 scripts ordnern zusammen in den X² scripts ordner stecken muss und die im t ordner in den von X²?
Ja, kommt aber darauf welche Anwendungen Du beim Installer ausgewählt hast.

scripts (mhk, mtc) 1.04.01 -> scripts
scripts (patrouille, patrol) 1.04.01 -> scripts
scripts (svp, sms) 1.04.01 -> scripts
scripts (wls, cls) 1.04.01 -> scripts
t -> t

Gruß
Lucike
gut... so wollt ichs auch machen
is nur ein bisschen verwirrend dass die in 4 verschiedenen ordnern sind
wär vielleicht besser gewesen die in einen scripts ordner u tun dann kommen solche fragen nich ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Aug 05, 13:30

DER-Kola-MIXER wrote:wär vielleicht besser gewesen die in einen scripts ordner u tun dann kommen solche fragen nich ;)
Dachte ich auch erst. Nur habe ich da nicht weit genug gedacht. Burianek aber fragte was wäre wenn jemand das SVP oder die Patrouille beim Installer nicht ausgewählt hat. Es könnte dann zu einem "Modified" kommen.

Gruß
Lucike
Image

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 9. Aug 05, 13:33

dann wärs doch besser gewesen das so wie beim hauptteil zu machen oder seh ic hdas falsch?
also das man auswählen kann was man will

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 9. Aug 05, 13:59

Könnte man signierte Scripte nicht duch etwas im Namen kennzeichnen? Ein einleitendes Ausrufezeichen z.B.
Jede Neuinstallation überschreibt die Arbeitsversion und in unmodified Games habe ich mein eigenes Script nicht zur Verfügung, da natürlich die Arbeitsversion installiert ist.
Have fun: Gala Do.

Moppel
Posts: 27
Joined: Wed, 13. Jul 05, 21:12
x2

Post by Moppel » Tue, 9. Aug 05, 16:15

...Da ich bei jedem WL-Frachter überprüfen kann, welche Stationen angeflogen werden, ist eine Loggingfunktion meiner Meinung nach überflüssig....
Gruß,
A.
Wie überprüfst Du das?
Und was willst Du ausschalten?
Ich brauche keine Logs welcher Frachter wann wo mit wieviel Fracht war, sondern nur welche Stationen überhaupt bedient werden.

So wie Du es darstellst, gibts das was man minimal braucht schon...

MfG
Moppel

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Tue, 9. Aug 05, 17:14

@Moppel

Also, ich wähle die zusätzlichen Schiffskommandos, wähle "Hinzufügen/Entfernen von Stationen", wähle die Heimatstation des WL-Frachters, und, siehe da, im Logbuch steht:

- welche Fabriken als Lieferanten und
- welche Fabriken als Verbraucher angeflogen werden.

Mir reicht das, was ich da sehe.

Ausschalten will ich eine Funktion, die es derzeit noch nicht gibt :)

Gruß,
A.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 9. Aug 05, 18:40

Kann mir jemand erklähren, wozu das Kommando "Pilot einstellen/entlassen" gedacht ist?
Have fun: Gala Do.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 9. Aug 05, 19:48

wenn du ein handelserweiterungskit MK1 benutzt wird ja ein pilot eingesetzt
wenn das schiff z.b. beschädigt ist kann den piloten in ein anderes schiff setzen um den erfahrungslevel nicht zu verlieren

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 9. Aug 05, 20:03

Ghalador wrote:Kann mir jemand erklähren, wozu das Kommando "Pilot einstellen/entlassen" gedacht ist?
Beispiel aus dem Forum:

Jemand hat seinem Lieblingsträger kurzweilig per Sektorpatrouille den Befehl gegeben seine Stationen zu schützen. Jetzt wollte er den Träger wieder selbst steuern aber der Kapitän wollte den "Stuhl nicht freimachen" um das mal zu umschreiben das der Pilotenname nicht zum Spielername geändert wurde.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Aug 05, 00:03

MacGyver8472 wrote:Jemand hat seinem Lieblingsträger kurzweilig per Sektorpatrouille den Befehl gegeben seine Stationen zu schützen [...]
... und ich sage nur gekaperte Missionsschiffe und Gonerschiffe. ;)

Man könnte jetzt alle seine Remote-Schiffe mit einem Piloten versehen oder für die HMK3, HEK oder WLS vorplanen.

Gruß
Lucike
Image

WDragon91
Posts: 12
Joined: Sun, 14. Nov 04, 20:17
x2

Post by WDragon91 » Wed, 10. Aug 05, 11:33

Hi Leute habe mir heute das Bonuspack runtergeladen. Aber leider passiert nichts wenn ich es installiere und dann X2 starten also es hat sich nichts geändert was soll ich machen??

Mfg Marcel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Aug 05, 12:06

WDragon91 wrote:Aber leider passiert nichts [...]
Lucike wrote:Achte auf den Installationspfad beim aktualisieren.

"C:\Programme\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung\X2 - Die Bedrohung"

Das letzt "X2 - Die Bedrohung" hält der Installer fest.
Dabei wollte ich das nur einfach gestalten. Tja, ging voll nach hinten los. :|

Bitte ebenfalls beachten -> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 93#1070493

Gruß
Lucike
Image

Moppel
Posts: 27
Joined: Wed, 13. Jul 05, 21:12
x2

Post by Moppel » Wed, 10. Aug 05, 13:55

Na prima...
Wer kommt schon auf die Idee, die Basisstation löschen zu wollen?
Aber egal, danke für den Hinweis.

Deshalb nochmal:
Sinnvollerweise wäre es, genau diese Angaben beim Neustart des WLS anzuzeigen.

Upps, beinahe wieder vergessen.
Bei der Sektorpatrllje nervt es ungemein, wenn nach einem Geplänkel ständig die Piraten auf Feind stehen.
Im Erzgürtel hat das den Effekt, daß die Wache weit außerhalb popeligen Piraten nachstellt, während die Khaak den Sektor aufmischen.
Gleiches gilt für andere Völker bei ungewollten Kollateralschäden (ist wohl eher selten), was dazu führt, das die Wache Amok läuft.

Deshalb sollte es eine Einstellung geben, die nach der Beendigung von Kampfhandlungen mit irgendwem wieder geladen wird.
Sinnvollerweise könnte man dafür die Globaleinstellungen "reloaden".

MfG
Moppel

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Wed, 10. Aug 05, 16:55

Moppel wrote:Bei der Sektorpatrllje nervt es ungemein, wenn nach einem Geplänkel ständig die Piraten auf Feind stehen.
Im Erzgürtel hat das den Effekt, daß die Wache weit außerhalb popeligen Piraten nachstellt, während die Khaak den Sektor aufmischen.
Gleiches gilt für andere Völker bei ungewollten Kollateralschäden (ist wohl eher selten), was dazu führt, das die Wache Amok läuft.
Verwende einfach für die Sektorwache im Erzgürtel das Standard Patrouillen Kommando (siehe Bonuspaket).
Einstellung Khaak und Xenon Feind, Piraten Freund.

Sollte dennoch ein Pirat deinem Eigentum etwas antun, wird er bekämpft.
Nach dem Kampf sollte die Freund/Feindkennung wieder automatisch zurückgesetzt werden.

Sieh aber sicherheitshalber nochmal in der entsprechenden Beschreibung nach.


Gruß
Xeg :pirat:

PS: Deine Sektorwachen sollten mir dabei aber nicht über den Weg laufen, sonst sind sie Geschichte :D

Moppel
Posts: 27
Joined: Wed, 13. Jul 05, 21:12
x2

Post by Moppel » Thu, 11. Aug 05, 16:48

Mmmh,

hab jetzt nochmal nachgelesen und die Verwirrung steigt.
Sollte funktionieren, tut es aber scheinbar nicht und wäre mir mit Sicherheit aufgefallen. Kann auch sein, daß eine nachträgliche Korrektur ignoriert wird.

Aufgrund dieser Nerverei wurde die PB dann zwangsweise umgesiedelt.
Zielsektor unbekannt.

Wenn ein M6 patroulliert, wäre es schön, wenn es nach einem zwangsweisen Sprung in einen anderen Sektor das Kommando automatisch wieder ausführen würde...
Aus Dummdiedelei kommt ja der Sprungbefehl nicht.

MfG
Moppel

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Dateiformate

Post by Codo » Thu, 11. Aug 05, 19:33

Hallo, ich habe mir dieses Miniupdate des Bonuspaketes installiert, dabei habe ich festgestellt, dass ich jetzt jede Menge *.pck-Dateien zusätzlich zu den *.XML Dateien habe. Ist das Absicht? Habe ich was falsch gemacht? Kann das mir den doppleten Dateien (jeweils pck und xml) später Probleme geben?

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Problem seit 1.04.01 - SDS beliefert keine Ausruestungsdocks

Post by Codo » Thu, 11. Aug 05, 19:37

Mit der alten SDS konnte ich problemlos mein Ausruestungsdock beliefern (hat EZ für einen BPH-Frachter geliefert), das macht die jetzt leider nicht mehr, das finde ich persönlich sch.....ade. Könnte man nicht die Grundstufe in der Funktion belassen wie es bei der SDS war, ich fand die, abgesehen von der Einschränkung auf 3 Fabriken, eigentlich gut und nicht so überladen.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”