Freespacestory: Der Anfang und das Ende! Teil 1 und 2

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 10. Oct 05, 12:15

Also meines Erachtens ist die Erde im Sol-System ;) Das System davor war glaub ich Delta Serpentis.

Aber ne Frage zur Galatea, wurde die wirklich von der Lucifer zerlegt, kann mich nicht mehr errinern :roll:

@Novachen: wirklich 15000 Menschen? Also ich dachte 10000 waren das maximum für terranische Zerstörer (mal abgesehen von der Colossus).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 12:20

Ja sie wurde einfach von ein paar Treffern der Lucifer vernichtet.

Könntest du den ersten Satz in deinem Topic bitte streichen? Das mcht mir sonst ein paar Teile meiner Story kaputt :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 12:23

Exekutor wrote: @Novachen: wirklich 15000 Menschen? Also ich dachte 10000 waren das maximum für terranische Zerstörer (mal abgesehen von der Colossus).
Nach meinen Informationen hat die GTD Orion in Freespace 1&2 eine Crew von 15.000 Personen, die Hecate benötigt aufgrund ihrer neuen Systeme nicht mehr so eine große Crew und liegt deswegen drunter und braucht nur 10.000 Personen, die Typhon der Vasudaner hat z.B eine Crew von 17.500 Vasudanern, die Hatshepsut dagegen hat nur 9000 und ist damit von der Crew sogar kleiner als die von der Hecate.


Die älteren Schiffe benötigen bedeutend mehr Crew, so war der GTF Apollo in FS1 noch ein 2-Mann Jäger, für die GTB Ursa brauchte man noch 4 Personen, erst mit dem GTF Hercules bzw. der GTF Ulysses haben sich erst wirklich die 1-Mann Jäger durchgesetzt und die 1-Mann Bomber gibt es auch erst seit der GTB Athena, da alle folgenden, außer die Ursa, eigentlich auf der Athena von der Struktur basieren und nur der ganz große Bomber in Form der GTB Boargenes noch ein 2-Mann Bomber ist.



Mfg

Jenna

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Mon, 10. Oct 05, 14:21

Alle Zerstörer haben 10.000 Mann Besatzung, auch die Orion und die Typhon.

Andere Zahlen stammen "nur" aus dem Umkreis der FS-Community und sind niemals von Volition und/oder Interplay bestätigt worden.

In einer FS2-Mission erfährt man das die Orion-Klasse 10.000 Mann Besatzung hat (der Kapitän der Colossus sagt sowas nachdem Konteradmiral Koth seine Orion in die Colossus gerammt hat).


;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 14:26

Nur war die NTD Repulse mit absoluter Minimalbesatzung ausgestattet, wie alle größeren Schiffe der NTF, aber auch egal ;)

Die NTF hatte nämlich nicht genug Leute um alle Schiffe wirklich vollständig zu bemannen und das ist sogar offiziell ;)

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Mon, 10. Oct 05, 16:26

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Wegen mir kann die Orion ruhig 15.000 Leute an Bord haben.

Also nix für ungut.


;) ;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 16:31

Alexander-JJ wrote:Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Wegen mir kann die Orion ruhig 15.000 Leute an Bord haben.

Also nix für ungut.


;) ;)

Wie wärs mit 50:50, 12.500 auf der Orion und 13.350 auf der Typhon :D


Mfg

Jenna

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 17:21

@Novachen, wenn ich noch weitere Story´s schreiben soll brauche ich wohl mehr Infos zuden Schiffen und Systemen und daher wollte ich dich Fragen wo du Infos darüber herbekommst, weil in der FS-Datenbank ist darüber nichts zu finden.

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 10. Oct 05, 17:45

Hab mal kurz nachgeschaut, die Hecate hat wirklich 10k Leutchen an Bord (die Orion dann natürlich mehr). Aber während der Kampagne kommt einen des öfteren ein Kommentar dahin, das manch Orion- Zerstörer 10k Besatzung hat (auch GTA-Orions). Die sind sich wohl nich alle einig :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Mon, 10. Oct 05, 19:08

Novachen wrote:

Wie wärs mit 50:50, 12.500 auf der Orion und 13.350 auf der Typhon :D


Mfg

Jenna

Das ist in Ordnung.


;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 11. Oct 05, 18:22

Friede,

@gtc: Na die Fortsetzung kann sich doch sehen lassen :D Hoffe du schreibst noch ein paar andere, ich hab diesmal nichts zu bemängeln :wink: ..........außer vielleicht das ich nicht mitreden kann (mir ist das Freespace-Universum tooootal unbekannt.... :oops: ). Mach weiter so :wink:

MFG To Nie wieder 11 Stunden Arbeiten um mit einer (verdammt leckeren......) Kollegin einen trinken zu können, während die Freundin 3 Stunden auf einen Wartet (ja ja ich weiß, ich bin ja so BÖSE :twisted: )

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 11. Oct 05, 19:57

Keine Angst das werde ich. :roll:

Ich hab schon wieder Ideen für 20 weitere Teile nur keine Zeit sie zu schreiben :oops:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Nov 05, 14:55

Hi Ich bins wieder.

Am . November wird meine zweite Story mit dem NamenBlack-Hole-World nicht hier aber im Kreativforum erscheinen.

Diese Story wird noch rasanter laenger und geheimnisvoller als die erste. Für meine erste Story hatte ich ja eine Vorlage. Diese aber ist vollkommen aus meiner Phantasie entsprungen. Ich hoffe natuerlich auf jede Menge Leser meiner Story. Also bis dann.

Euer Kreativer gtcbelisarius

Post Reply

Return to “Kreative Zone”